Allgemein

Meine Lesegewohnheiten

Draußen ist es gerade richtig stürmig. Also perfektes Wetter, um es sich daheim gemütlich zu machen, seinen neusten Lesestoff zu schnappen und einfach zu lesen. Doch so einfach ist es bei mir nicht. Ich nehme nicht einfach nur das Buch, setz mich irgendwo hin und fange an zu lesen.

Meistens lese ich in den Abendstunden, wenn ich sowieso nicht mehr unbedingt nach draußen will. Dann mach ich mir eine schöne Tasse Tee, mache meine Leseplaylist an und setze mich dann mit dem Buch und der Tasse Tee in meinen schwarzen Ledersessel.

Ja, ich höre beim Lesen Musik. Bei mir läuft fast immer Musik im Hintergrund. Beim Lesen muss es jedoch englischsprachige Musik sein. Deutschsprachige würde mich dann vom Lesen ablenken.

So sitz ich dann auch mehrere Stunden dort und lese auch mal 200 Seiten am Stück. Aber auch nur, wenn mich das Buch richtig fesselt und ich nicht aufhören kann zu lesen.

Habt ihr auch bestimmte Lesegewohnheiten? Verratet mir eure in den Kommentaren.

Hinterlasse einen Kommentar...