Klappentext:
Als mehrere schwarze Flugobjekte über dem chinesischen Luftraum auftauchen, hält die Welt den Atem an. Hat die chinesische Regierung ihre Drohungen wahr gemacht? Werden sie Taiwan angreifen? Das Weiße Haus ist in Aufruhr, und der amerikanische Präsident kurz davor, die Flotte zu alarmieren. Erst in letzter Sekunde kann eine Klimawissenschaftlerin einen Angriff abwenden. Denn sie erkennt sofort, dass da keine Kampfdrohnen am Himmel aufsteigen. China will kein Land angreifen, es will die Macht über das Weltklima an sich reißen. Noch ahnt niemand, dass dies erst der Beginn einer noch viel dramatischeren Entwicklung ist …

Rezension:
Marc Elsberg schafft es auf beängstigende Weise in seinen Büchern jedes Mal ein hochaktuelles Thema fiktiv zu verpacken. Dieses Mal ist der Klimawandel und dessen Bekämpfung der Inhalt seines neuesten Romans.
Nachdem ich bereits sein Werk davor “Der Fall des Präsidenten” verschlungen hatte, musste ich natürlich auch sein neuestes Werk lesen. Und ich habe auch dieses wieder verschlungen.
Erneut liest sich das Buch sehr schnell, da die Kapitel schön kurz sind und sich nicht endlos in die Länge ziehen. Der Spannungsbogen reist zur keiner Zeit ab und man möchte gar nicht aufhören. Am liebsten hätte ich das Buch in einem Schwung durchgelesen. Und doch ist das Buch viel zu schnell wieder vorbei, der anhaltenden Spannung sei Dank. Also das Suchtpotential ist definitiv wieder vorhanden. Dank integriertem Leseband ist auch ein Lesezeichen nicht nötig.
Ich könnte jetzt noch näher auf das Buch und die Handlung eingehen, doch dann wäre diese Rezension nicht mehr spoilerfrei und das ist immer mein Ziel.
Von mir gibt es hier jedoch wieder eine absolute Leseempfehlung, vor allem wenn man Bücher zu aktuellen Themen liebt.

Fazit: Ein Roman, der aktueller nicht sein könnte. 5 von 5 Buchstabenratten

Hier geht es direkt zum Buch.


0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar...