Klappentext:
Der Test des neuen Marschflugkörpers Dragonfly durch China geht schief. Die Hyperschallrakete stürzt ins Meer. Doch die wenigen Sekunden, in denen die neuentwickelte Waffe von amerikanischen Spionagesatelliten erfasst wurde, reichen, um das Pentagon in Alarmbereitschaft zu versetzen. Dirk Pitt, der sich mit seinem Forschungsschiff Caledonia zufällig in der Nähe befindet, erhält direkt vom Präsidenten den Auftrag, die Trümmer zu bergen. Doch bevor Dirk Pitt und seine Crew vor Ort eintreffen, erwischt sie ohne Vorwarnung eine gigantische Tsunami-Welle. Und während sie noch mit den Folgen kämpfen, hat die chinesische Führung längst selbst ein Eliteteam ausgesandt, um ihre Interessen um jeden Preis durchzusetzen!

Rezension:
Die Dirk Pitt Romane sind eine weitere Reihe, welche zu meinen absoluten Lieblingsreihen zählt. Das gute hier ist, dass man jeden Roman unabhängig von den anderen lesen kann. Natürlich haben alle Figuren eine Nebengeschichte und entwickeln sich über die verschiedenen Bände, jedoch ist dies für die eigentliche Handlung unwichtig. Wichtige Informationen werden immer wieder aufgegriffen und erwähnt.
Clive Cussler, welcher uns leider 2020 verlassen hat, hat für diese Reihe mit seinem Sohn Dirk einen würdigen Nachfolger gefunden. Dirk Cussler macht seinem Vater hier alle Ehre. Würde man nicht wissen, dass er mittlerweile die Bücher schreibt, würde man es beim lesen nicht merken. Auch Dirk Cussler schafft es, dem Leser Action von Seite 1 an zu bieten und ihn bis zum Ende zu fesseln.
Wieder einmal muss Dirk Pitt mit seinem Team von der Meeresbehörde NUMA sich mit nicht freundlich gesonnen Gruppierungen auseinandersetzen und gleichzeitig eine diplomatische Krise vermeiden. Also alles nach seinem Geschmack. Wie so oft, unterschätzen auch diesmal seine Gegner das Einfallsreichtum von Dirk und seinem Team. Und so ist es kein Wunder, wie es am Ende ausgehen wird.
Und wenn man am Ende des Buches ist, kann man sich schon auf den Sommer freuen, wenn es direkt wieder Nachschub gibt.

Fazit: Ein weiterer Dirk Pitt Roman, den man gelesen haben muss. 5 von 5 Buchstabenratten

Hier geht es direkt zum Buch.


0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar...