Writing Life

Quer durch Deutschland – Worum es in meinem Buch geht!

Vom Urlaub am Rande der bayrischen Alpen, über die Jagd nach einem Serienkiller auf einer süddeutschen Landstraße und einer Nachricht aus der Vergangenheit in Wiesbaden bis hin zur Suche nach der Wahrheit auf der Insel Spiekeroog.

So könnte man die Handlung meines Buches in einem Satz beschreiben.
Und macht er euch schon neugierig?

Ja? Und wenn ich euch verrate, dass nur die Hälfte dieses Satzes die Kernhandlung meines Buches beschreibt? Die andere Hälfte geschieht komplett im ersten Kapitel.

Immer noch neugierig? Okay, dann bekommt ihr jetzt eine Beschreibung, welche aus mehr als einem Satz besteht und trotzdem nicht zu viel verrät.

Kriminaloberkommissar Lucas Jansen leitet ein Team der Abteilung „Ungelöste Morde“ des Bundeskriminalamtes in Wiesbaden. Als er erfährt, dass ein 16 Jahre zurückliegender Selbstmord auf Spiekeroog eigentlich ein kaltblütiger Mord war, zögert er nicht, um die Wahrheit herauszufinden.
Der Fall betrifft ihn sogar persönlich, da das damalige Opfer seine erste große Liebe war. Und gleichzeitig war der angebliche Selbstmord der Grund, wieso Lucas vor 16 Jahren von daheim abgehauen ist.
Zurück auf Spiekeroog muss er sich auch seiner eigenen Vergangenheit stellen und statt Antworten, tauchen immer mehr Fragen auf.
Doch nur eine Frage ist am Ende endscheidend:


Was ist in der Nacht vor 16 Jahren wirklich passiert?

Die Antwort auf diese Frage, weiß bisher nur ich. Doch spätestens 2020 werdet auch ihr diese Antwort erfahren.

Schreibt in die Kommentare, ob ihr auf das Buch gespannt seid.

2 Kommentare

    • Buchstabenratte

      Danke für dein Feedback. Ich würde auch gerne wissen wie es weiter geht. Hab das Projekt erstmal auf Eis gelegt, da mir die Ideen ausgegangen sind.

Hinterlasse einen Kommentar...