Klappentext:
Rafik, der Puzzler, war ein Kind, bevor er sich in die größte Bedrohung seiner Welt verwandelte. Er gab seine körperliche Existenz auf, doch der Tod bedeutet für Rafik nicht das Ende. Dies gilt auch für den letzten Überlebenden der Gilde der Historiker: Funkelauge konnte Rafik im Kampf nicht besiegen, doch nun erhält er eine zweite Chance. Er kehrt von den Toten zurück und reist in die zwielichtige Stadt der Türme, wo schweres Geschütz und eine große Portion Glück vonnöten sein werden, um zu überleben. Denn Funkelauge wird verfolgt von seiner Vergangenheit, einem tödlichen Geheimnis und einem Mörder aus einer vergangenen Zeit. 

Rezension:
Fast zwei Jahre habe ich auf die Fortsetzung von “Das schwarze Mal” (zu meiner Rezension) gewartet. Und das Warten hat sich gelohnt.
Das Cover ist in der selben Art, wie bei Band 1, was ich positiv finde. Es gibt nichts Schlimmeres, als wenn die Art des Covers mitten in der Reihe geändert wird.
Es gibt dieses Mal sogar drei verschiedene Handlungsstränge, welche am Ende wieder gekonnt zusammengefügt werden. Die Haupthandlung spielt wenige Jahre nach den Ereignissen in Band 1 und baut auch darauf auf. Band 1 sollte man also auf jeden Fall gelesen haben, bevor man sich an dieses Buch wagt.
Auch wird einem erst in diesem Band so richtig klar, dass wir uns nicht in einer Fantasywelt befinden, sondern auf der Erde in einer Zukunft, welche noch hunderte von Jahren entfernt ist.
Der Autor verbindet hier Dystopie, Sci-Fi & Fantasy wieder auf geniale Weise und bietet Spannung pur von der ersten Seite an.
Das Ende lässt mich auch auf einen dritten Band hoffen, welchen ich definitiv auch lesen werde.

Fazit: Eine Reihe, die einen nicht mehr loslässt. 5 von 5 Buchstabenratten.

Hier geht es direkt zum Buch.


0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar...