Klappentext:
Götter, Geister, Fabelwesen – das sind die Namen, die Menschen den Alias gegeben haben. Die Gestaltwandlerin Kit arbeitet bei der Alias Einheit, deren Aufgabe es ist, die Sterblichen vor abtrünnigen Alias zu schützen.
Nach einer Katastrophe, bei der ihr Partner stirbt, wird sie nach Edinburgh versetzt, aber auch hier scheint der Tod Kit zu verfolgen: Eine grausame Mordserie erschüttert die Stadt, und die Opfer
scheinen alle eng mit Kit verbunden zu sein. Gemeinsam mit ihrem menschlichen Partner Keagan versucht sie, den wahren Mörder zu finden und eine zweite große Katastrophe zu verhindern. Allerdings hat sich ein mächtiger Todesdaimon ihre Fährte aufgenommen, denn er ist der festen Überzeugung, dass Kit mehr über die Vorfälle weiß, als sie zugibt …

Rezension:
Eigentlich bin ich ja ein Fan von Fantasyromanen, welche in einem fiktiven Land spielen. Immerhin ist es nicht immer einfach seine eigenen fantastischen Ideen mit den realen Dingen dieser Welt perfekt zu verknüpfen. Doch hier schafft die Autorin genau das und wählt genau die richtige Menge an Fantasyelementen.
In die Story bin ich sehr schnell hereingekommen. Dabei geholfen hat zu Beginn auch der Wechsel zwischen Kit und einer weiteren Figur. Durch die andere Figur bekommt man einen Einblick in die Ereignisse die zu Kit’s derzeitiger Situation geführt haben.
Ich bin nicht nur schnell in die Story reingekommen, sondern bin auch nur so durch die Seiten geflogen. Obwohl das ein oder andere Kapitel etwas lang war, kam ich sehr gut voran. Die Spannung war bis zum Ende auf einem hohen Level und riss zu keinem Zeitpunkt ab. Der Titel – Zwillingsblut – löst sich auch erst gegen Ende auf und passt perfekt zum Buch.
Die immer wieder auftauchende Schlagfertigkeit von Kit hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht.
Dieses Buch ist für jeden Fantasy- und Krimi-Fan ein absolutes Muss. Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.

Fazit: Eine großartige Kombination von Fantasy & Krimi mit einem Hauch Romantik. Von mir gibt es 5 von 5 Buchstabenratten.

Zur Buchseite beim Verlag mit Leseprobe.


0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar...