Klappentext:
Für Stanni ist es ein guter Tag. Er spielt ein paar Runden in seinem Lieblingsgame, stellt sogar fast einen Rekord auf. Doch dann verändert sich plötzlich die Spielwelt: Probleme treten auf. Er will sich ausloggen, aber es geht nicht. Stanni steckt fest – mitten in einem Videospiel!

Mit einem Mal verspürt er Hunger und Durst, kann schmecken und riechen … und sich verletzen! Was wie ein ganz normaler Tag begann, wird zum größten Abenteuer seines Lebens. Er ist gefangen im Tal Royal. Um wieder in die echte Welt zurückzukehren, muss Stanni herausfinden, was es mit den Fehlern im Spiel auf sich hat.
Und er muss sich beeilen!

Rezension:
Als Fortnite-Spieler und auch Zuschauer von Standart Skill musste ich dieses Buch unbedingt lesen und wurde nicht enttäuscht.
Direkt zu Beginn ist man mitten in der hier geschaffenen Battle Royale Welt. Sollte man sich in der Fortnite-Welt auskennen, merkt man schnell, das Stanni(Standart Skill) sich hier hat inspirieren lassen. Parallelen sind schon erkennbar.
Eine Sache darf natürlich nicht fehlen, wenn Standart Skill ein Buch schreiben: Herr Lama taucht natürlich auch auf, auch wenn er hier kein Lama ist.
Man fliegt beim Lesen richtig durch die Seiten, zumindest, bis man sich für einen Handlungsweg entscheiden muss. Was ich hier gut finde ist, dass es keine falsche Entscheidung gibt und man am Ende doch an der selben Stelle landet.
Was es am Ende mit den Fehlern (Bugs/Glitches) im Spiel auf sich hat und wer dafür verantwortlich ist, hätte man am Anfang des Buches auch nicht erwartet, was ich sehr begrüße.
Die Illustrationen ergänzen die Geschichte sehr gut und machen das Buch auch direkt ansprechender.

Fazit: Ein gelungenes Abenteuer für große & kleine Fortnite-Fans. Von mir gibt es 5 von 5 Buchstabenratten.

Hier geht es direkt zum Buch.


0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar...