Klappentext:
Sancia ist eine Diebin – und zwar eine verdammt gute. Daher ist sie im ersten Moment auch begeistert, als sie ihre neueste Beute betrachtet: ein Schlüssel, der jedes Schloss öffnet. Doch dann wird ihr klar, was das bedeutet. Man wird sie jagen! Jedes der mächtigen Handelshäuser wird dieses Artefakt besitzen wollen. Denn die Magie des Schlüssels ist nicht nur alt und mächtig. Die Person, die sie kontrolliert, könnte die Welt verändern. Plötzlich ist Sancia auf der Flucht. Um zu überleben, muss sie nicht nur lernen, die wahre Macht des Artefakts zu beherrschen. Sie muss vor allem alte Feinde zu neuen Verbündeten machen …

Rezension(könnte Spoiler enthalten):
Fangen wir mal wieder mit dem Cover an. Allein dieses hat mich schon direkt in seinen Bann gezogen. Durch den 3D-Effekt springt einen der Schlüssel direkt an. Und direkt zum Start geht es fesselnd los. Wir begleiten Sancia direkt auf dem alles verändernden Diebstahl.
Und dadurch fesselt die Handlung einen von der ersten bis zur letzten Seite und überrascht einen mit Wendungen, welche man vollkommen nicht erwartet hatte. Und viel zu schnell hat man die letzte Seite erreicht und möchte umbedingt wissen wie es weiter geht.
Nicht viele Fantasyromane, welche in einer eigenen Welt spielen, kommen ohne eine Karte aus. Dieses Meisterwerk jedoch, kommt ohne super aus. Dies liegt wahrscheinlich auch daran, dass wir uns nur in einer Stadt bewegen und nur in vereinzelten Erinnerungen in entfernte Gebiete reisen.
Gegen Ende kommt für den Leser überraschend Diversität ins Spiel, welche das Buch gleich noch viel besser macht.
Schon jetzt bin ich auf die Fortsetzung gespannt, welche definitiv in meinem Regal landen wird.

Fazit: Ein fantastischer Auftakt, der Lust auf mehr macht. 5 von 5 Buchstabenratten.

Taucht selbst in dieses magische Abenteuer ein.


0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar...