Klappentext:
Der beliebte YouTuber Mexify ist der Protagonist dieser Fantasy-Geschichte. In den Sommerferien muss er wohl oder übel mit seinen Eltern in ein schrecklich ödes Hotel mitten im Nirgendwo fahren, statt gemütlich daheim mit seinen Freunden zu zocken. Doch bereits in der ersten Nacht geschehen seltsame Dinge: Mexis Eltern verschwinden spurlos, während sich das Hotel als Tor in eine fremde Welt voll magischer Wesen entpuppt. Zusammen mit seinen beiden Möpsen Simba und Nala stürzt sich Mexi in ein unglaubliches Abenteuer, bei dem er nicht nur seine Eltern retten muss. Der Frieden der magischen wie auch der Menschenwelt liegt in seinen Händen!

Rezension:
Der Anfang war für mich etwas holprig, doch dies war nur von kurzer Dauer. Als Mexis Eltern verschwinden, hatte mich die Handlung und ich musste umbedingt weiterlesen. Die Spannung lässt zu keinem Zeitpunkt nach und ist so auch keine Berg- und Talfahrt.
Natürlich sollte man hier keinen High-Fantasy-Roman erwarten. Es ist ein schönes Jugendbuch, welches durch die zahlreichen Illustrationen aufgelockert wird. Die Illustrationen ergänzen die Handlung perfekt und sorgen dafür, dass der Leser sich die Handlung noch besser vorstellen kann.
Die handelnden Personen hat man auch sehr schnell lieb gewonnen und fiebert mit ihnen mit.
Das Ende ist an sich abgeschlossen, lässt jedoch auch die Möglichkeit für eine Fortsetzung offen, welche ich auch sehr begrüßen würde.

Fazit: Ein gelungenes Fantasybuch. 5 von 5 Buchstabenratten.

Hier geht es direkt zum Buch.


0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar...