Klappentext:
Vor vierzehn Jahren kehrte Geos beste Freundin Angela nach einer Party nicht nach Hause zurück. Nun wird ihre zerstückelte Leiche gefunden. Für die Polizei ist schnell klar: Angela ist das Opfer des berüchtigten Serienmörders Calvin James. Doch für Geo ist Calvin nicht nur ein Serienmörder. Für sie ist er ihre erste große Liebe. Seit vierzehn Jahren weiß sie, was in dieser einen Nacht geschah, und vierzehn Jahre lang hat sie niemandem davon erzählt. Doch dann werden weitere Frauen ermordet, auf dieselbe Weise wie damals Angela. Der Mörder hinterlässt am Tatort eindeutige Botschaften. Und diese Botschaften gelten Geo …

Rezension:
Zu Beginn des Buches könnte man auf den ersten Blick denken, dass die Handlung nach den erwähnten Ereignissen im Klappentext spielt. Jedoch ist es nach den ersten Kapiteln klar, dass dies nicht der Fall ist. Und ab diesem Punkt ist man auch schon von der Handlung gefesselt.
Das Buch ist in fünf Teile aufgeteilt. Diese tragen jeweils als Titel eine der fünf Phasen der Trauer. Es liest sich sehr gut und flüssig.
Immer wieder gibt es für den Leser Anhaltspunkte, dass die Ermittlungsrichtung der Polizei nicht die Richtige ist. In der Vergangenheit von Geo gibt es ein Detail, welches sie vorerst für sich behält, obwohl dieses am Ende das entscheidende Detail zur Auflösung ist. Auch als Leser hat man erst im letzten Teil alle Details, um sich über die Wahrheit im klaren zu sein. Und diese Wahrheit hätte ich zu Beginn und auch im Verlauf des Buches nie für möglich gehalten.
Es gibt kaum Wendungen – außer der ziemlich überraschenden am Ende – und doch bleibt es durchweg spannend.
Ich würde mich freuen, wenn der Verlag noch mehr von dieser Autorin ins Deutsche übersetzen lässt.

Fazit: Ein spannender Pageturner von der ersten Seite bis zum Showdown. Von mir gibt es 3,5 von 5 Buchstabenratten.

Hier kommt ihr zur Leseprobe.

Und hier geht es zur Buchseite beim Verlag.


0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar...