Klappentext:
Die dunkle Seite Stockholms: Seit Jahren werden junge Mädchen von einem geheimen Täterring missbraucht. Jeder, der droht, die Machenschaften dieses menschenverachtenden Netzwerks aufzudecken, wird gnadenlos eliminiert. Anwältin Emilie vertritt eines der jungen Opfer. Katja ist schwer traumatisiert, stellt sich aber dennoch den quälenden Fragen der Staatsanwaltschaft, um die Peiniger dingfest zu machen. Als Katja brutal niedergemetzelt wird, setzen Emilie und ihr Freund Teddy – ein Ex-Knacki, der sich in der Stockholmer Unterwelt bestens auskennt – alles daran, den Mörder zu finden. Doch sie werden selbst von Jägern zu Gejagten, die mit aller Macht zum Schweigen gebracht werden sollen.

Rezension:
Zuerst möchte ich erwähnen, dass man den ersten Band “Schweigepflicht” gelesen haben sollte, bevor man dieses Buch anfängt. Sollte man dieses jedoch nicht vorher gelesen, fehlen einem einige Hintergrundinformationen.
Der zweite Band setzt einige Monate nach dem ersten an und hat mich direkt von Anfang an wieder gefesselt. Fragen die zum Ende von Band eins noch unbeantwortet waren, werden in diesem Band glücklicherweise beantwortet. Schuld daran ist auch der neue-alte Fall, welcher eng mit dem vorherigen Fall verbunden ist. Bis kurz vor Schluss fragt man sich auch bei manchen Personen, was diese mit dem Hauptgeschehen zu tun haben, doch zum Glück gibt es dort zum Ende hin auch eine Antwort darauf.
Unerwartete Wendungen sowie spannende Nebenhandlungen sind genauso vertreten, wie ein überraschendes Ende.
Am Ende bleiben aber nicht einmal unbeantwortete Fragen übrig und so ist es wohl ungewiss, ob es einen dritten Band geben wird. Ich persönlich hoffe es sehr, da ich sehr gerne wissen möchte, wie es mit Emelie und Teddy weitergeht.

Fazit: 600 Seiten, die einem wie 300 vorkommen – zu schnell ist man am Ende. 4 von 5 Buchstabenratten.

Hier kommt ihr direkt zu diesem spannenden Thriller.


0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar...