Klappentext:
Der menschliche Körper ist ein wunderbares Puzzle, einzigartig in seiner Präzision und seiner aufeinander abgestimmten Perfektion! Der Jigsaw Man liebt Puzzles über alles. Doch ein perfektes Puzzle ist nur eines, das in seine Einzelteile zerlegt ist. Nur so kann er die wahre Schönheit erkennen – indem er jedes Teil für sich betrachtet. Hände, Füße, Beine, Arme, Köpfe. Welche Freude! Und wahre Freude muss man teilen, nicht wahr? In der ganzen Stadt … Wirst du sein nächstes Opfer sein?

Rezension:
Beim Prolog dachte ich noch, dass es nicht so ein gutes Buch werden würde. Der Prolog bestand aus kurzen Absätzen, welche auf mich etwas unvollständig und knapp formuliert wirkten.
Doch dann ging es mit dem ersten Kapitel weiter und die Spannung war sofort da. In jeder freien Minute, musste ich weiterlesen, da mich die Handlung so gefesselt hatte.
Die relativ kurz gehaltenen Kapitel sorgten zusätzlich für ein gutes Lesetempo und die Möglichkeit auch nicht mitten im Kapitel eine Pause machen zu müssen.
Bis zu einem gewissen Punkt hatte man keine Ahnung, wer Täter ist und selbst dann war es nur eine Vermutung, ohne wirkliche Beweise. Die letzten 150 Seiten hatten dann ein richtig gutes Tempo, welches mit dem Ende nicht gestoppt wurde, da dieses für mich definitiv offen ist.
Schon jetzt bin ich gespannt auf die Fortsetzung, welche bereits angekündigt wurde.

Fazit: Ein absoluter Page-Turner, den man gelesen haben muss. Von mir gibt es 5 von 5 Buchstabenratten.

Hier kommt ihr zum Auftakt der Reihe.


0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar...