Klappentext:
Evan Michaels ist anders als andere Menschen: Er erinnert sich nicht nur an sein eigenes Leben, sondern auch an das zweier anderer Personen, die lange vor ihm gelebt haben. Als er eines Tages in einem römischen Antiquariat auf ein altes Dokument stößt, führt ihn das zu einem geheimen Bund, dessen Mitglieder behaupten, das Geheimnis der Unsterblichkeit zu kennen …

Rezension:
Der Klappentext klang vielversprechend. Aus diesen Grund wollte ich dieses Buch lesen. Nach dem Lesen bin ich jedoch zwiegespalten.
Auf der einen Seite ist die Handlung sehr interessant und auch fesselnd. Man möchte wissen wie es weitergeht und doch kommt man nicht so richtig vorran. Und da wären wir auch schon auf der anderen Seite.
Zum einen kam ich nur schwer mit dem Schreibstil zurecht. Habe einfach keinen Lesefluss gefunden. Zum anderen hat sich die eigentlich interessante Handlung sehr in die Länge gezogen durch zu viel ausführliches Beschreiben von Dingen die mich in dem Moment null interessiert haben. Und in diesen Momenten bricht das bei mir ebenfalls den Lesefluss.
Am Ende war es für mich eher ein Kampf das Buch zu Ende lesen. Zu Ende gelesen habe ich es aber nur, weil ich den Ausgang der Handlung wissen wollte. Denn wie gesagt. die Handlung ist perfekt. Nur die Umsetzung ist leider nicht mein Geschmack gewesen.

Fazit: Eine gute Handlung, die ich leider nur schwer genießen konnte. 2,5 von 5 Buchstabenratten.

Hier geht es direkt zum Buch.


0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar...