Klappentext:
Ein Strandurlaub sollte ihre Ehe retten. Doch der kleine Josh kam den Fluten zu nah. Nur für Sekunden hatten Tessa und Marcus ihren Sohn aus den Augen gelassen – dafür werden sie teuer bezahlen … Denn in diesem einen Moment der Unaufmerksamkeit sprang ein Fremder ein und rettete ihn vor dem Ertrinken. Und jetzt ist dieser Mann in ihrem Leben. Tessa und Marcus wissen: Sie schulden ihm viel. Doch wieder zu Hause in London entdeckt Tessa ihn auf den Straßen, die sie entlanggeht. Er taucht in dem Büro auf, in dem Marcus arbeitet. Er klopft an ihre Haustür … Und langsam beschleicht die beiden das Gefühl, dass er mehr von ihnen will, als sie zu geben bereit sind: ihre Freiheit, ihre dunkelsten Geheimnisse. Und vielleicht sogar ihr Leben?

Rezension:
Der Klappentext hat mich neugierig auf das Buch gemacht und ließ mich auf einen spannenden Thriller hoffen. Doch ich wurde enttäuscht.
Die erste Hälfte des Buches konnte mich überhaupt nicht fesseln und so war es auch nicht verwunderlich, dass ich für diese 200 Seiten knapp 2 Wochen benötigte.
In der zweiten Hälfte des Buches gab es dann vereinzelt spannende Stellen, jedoch konnte die Spannung nicht gehalten werden und so war es eher eine Berg- und Talfahrt.
Erst auf den letzten 50 Seiten wurde es richtig spannend. Diese Spannung und den Drang weiter zu lesen, hätte ich mir gerne für vorherigen 370 Seiten gewünscht.
Das Ende ist für mich auch nicht zufriedenstellend, da es einen irgendwie mit einer offenen Frage zurücklässt. Da es auch wohl keine Fortsetzung -welche ich nicht lesen würde – geben wird, wird man die Antwort auch nie erfahren.

Fazit: Ein Thriller der diese Bezeichnung leider nicht verdient. Von mir gibt es nur 2,5 von 5 Buchstabenratten.

Hier geht es direkt zur Buchseite beim Verlag.


0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar...