Klappentext:
Junge Frauen werden entführt – und trotz der Zahlung des Lösegeldes ermordet. Ein Racheakt an ihren Vätern, die mit illegalen Geschäften ein Vermögen gemacht haben? Zunächst nur widerwillig geht der kriminell gewordene Ex-Polizist Alexander Born auf Spurensuche. Doch dann ist sein Jagdinstinkt geweckt. Gemeinsam mit seiner ehemaligen Kollegin Carla Diaz will er den Mann, der sich »Der Dunkle« nennt, zur Strecke bringen. Bei ihm laufen offenbar alle Fäden zusammen. Aber in diesem Spiel aus Lüge und Verrat ist nichts, wie es scheint. Und hinter jeder Wahrheit verbirgt sich eine weitere.

Rezension:
Nachdem ich bereits Tannenstein(ohne Rezension, jedoch auch 5 von 5) begeistert verschlungen hatte, musste ich die Fortsetzung natürlich auch lesen. Und diese beginnt so fesselnd, wie der Vorgänger aufgehört hat. Von der ersten Seite an hat die Handlung einen in seinen Bann gezogen. Nur die Müdigkeit konnte mich davon abhalten weiter zu lesen.
Genau wie bei Tannenstein ist die Handlung in sich wieder abgeschlossen. Es gibt hin und wieder Anspielungen auf den ersten Band, welche man jedoch auch verstehen kann, ohne Tannenstein gelesen zu haben. Trotzdem empfehle ich Tannenstein vorher gelesen zu haben.
Es ist sehr schwer, etwas über dieses Buch zu schreiben, ohne den spannenden Inhalt zu spoilern. Eins kann ich aber sagen, es ist definitiv lesenswert. Jeder, welcher bereits Tannenstein gelesen hat, sollte umbedingt auch Finsterthal lesen. Der dritte Band Engelsgrund wird definitiv auch noch in meinem Regal landen.

Fazit: Eine Fortsetzung, die dem ersten Band in nichts nachsteht. 5 von 5 Buchstabenratten.

Hier kommt ihr direkt zur Buchseite beim Verlag.


0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar...