Klappentext:
»Bleibt im Auto. Ich bin gleich wieder da.« Das sind die letzten Worte, die der elfjährige Jack von seiner Mutter hört. Bis sie zurückkommt, soll er auf seine beiden kleinen Schwestern aufpassen. Doch sie kommt nicht zurück, sondern wird bald darauf ermordet aufgefunden. Jahre später ist der Täter noch immer nicht gefasst, und Jack trägt noch immer die Verantwortung für Joy und Merry. Mit Einbrüchen hält er sich und seine Schwestern über Wasser. Als er endlich auf die entscheidende Spur stößt, ist er fest entschlossen, den Mord an seiner Mutter zu rächen …

Rezension:
Der Klappentext hatte mich neugierig gemacht und das Cover ließ mich vermuten, es würde ein düsterer Krimi werden. Doch der Inhalt enttäuschte mich.
Für den Leser baut sich keine wirkliche Spannung auf. Bis auf die Polizei weiß jede Figur und der Leser fast von Anfang an, wer der Täter ist. Dazu gibt es keine wirklich Wendungen und neue Entwicklungen, bei denen der Leser auf eine andere Fährte gebracht wird.
Dadurch wirken viele der Kapitel – welche angenehm kurz gehalten sind – wie Seitenfüller und man kommt schnell in Versuchung diese nur zu überfliegen.
Auch ist das Ende für mich nicht wirklich abgeschlossen. Die Polizei weiß zwar, wer der Täter ist, jedoch erfährt der Leser nicht, ob dieser auch gefasst wird.
Positiv fällt neben den kurzen Kapiteln auch der gut zu lesende Schreibstil auf. Doch diese machen die fehlende Spannung nicht wieder wett.
Mich konnte dieses Buch jedoch nicht begeistern und ich werde wahrscheinlich keine weiteren Bücher der Autorin lesen.

Fazit: Idee sehr gut, Umsetzung mangelhaft. Von mir gibt es 2,5 von 5 Buchstabenratten.

Hier geht es zum Buch auf der Verlagsseite.


0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar...