Klappentext:
Einst wurde Jake Finch Bonner in New York als Autor gefeiert. Doch sein großer Wurf liegt Jahre zurück und mittlerweile unterrichtet er Kreatives Schreiben an einem kleinen College in der Provinz. Als einer seiner ehemaligen Studenten stirbt, bevor er seinen ersten Roman fertiggestellt hat, übernimmt Jake dessen perfekte Geschichte. Das Buch wird über Nacht zum Bestseller. Dann erreicht Jake plötzlich eine anonyme E-Mail, die nur einen Satz enthält: “Du bist ein Dieb”. Mit jeder neuen Nachricht werden die Drohungen schärfer, und was eben noch eine Frage der Ehre und Karriere war, wird bald zu einem lebensgefährlichen Katz-und-Maus-Spiel.

Rezension:
Dieses Buch hat es mir echt nicht leicht gemacht. Und das meine ich leider im negativen Sinne. Mehrmals war ich kurz davor, einfach abzubrechen. Wenn ich das Buch mit wenigen Worten beschreiben sollte, würde ich ich sagen: Es war langatmig und zäh, jedoch mit etwas Überraschung am Ende.
Die ersten zwei Drittel waren ein richtiger Kampf. Die Handlung war zäh und alles andere als spannend. Wieso ich nicht abgebrochen habe? Ich habe etwas getan, was ich sonst nie mache. Und zwar habe ich auf die letzten Seiten geschaut und so erfahren, wer hinter allem steckt. Daraufhin wollte ich wissen, wie es dazu kam und wieso diese Person es getan hat. Dies hat mich “motiviert” weiterzulesen oder eher gesagt mich weiter durch die zähe Handlung zu kämpfen.
Dank dieses Durchhaltevermögens hatte ich dann doch einen noch überraschenden Schluss und habe es tatsächlich bis zur letzten Seite geschafft. Jedoch werde ich es mir jetzt zweimal überlegen, von der Autorin ein weiteres Buch zu lesen.

Fazit: Eine leider viel zu zähe Handlung. 2,5 von 5 Buchstabenratten.

Hier geht es zu dem Buch.

Bild kommt später.


0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar...