Klappentext:
New York. Eine Hitzewelle legt die Stadt lahm und während Manhattan in Dunkelheit versinkt, kommen überraschende Wahrheiten ans Licht, aus Freundschaft entsteht Liebe und alles scheint plötzlich möglich: 1. Ein Ex-Pärchen tut sich zusammen, um von Manhattan nach Brooklyn zu gelangen. 2. Zwei Mädchen auf der Suche nach einem Foto finden etwas ganz Anderes. 3. Zwei Highschool-Jungs stecken in der U-Bahn fest und stellen sich ihren Gefühlen. 4. Zwei beste Freunde reden sich in der New York Public Library die Köpfe heiß über die Liebe. 5. Drei Teens unterwegs auf Klassenfahrt in New York – das Liebesdreieck ist vorprogrammiert. 6. Zwei Fremde kommen sich näher bei einer hitzigen Diskussion über Identität und Liebe.

Rezension:
Eigentlich bin ich kein großer Fan von Kurzgeschichtensammlungen, doch dies ist hier anders. Die 6 Geschichten in diesem Buch sind durch ein Ereignis und auch durch die handelnden Personen miteinander verbunden. Dadurch ergeben sie doch eine komplette Story.
Dieser Vorteil ist aber auch gleichzeitig der Nachteil dieses Buches: Dadurch, dass alle Geschichten miteinander verbunden sind, sind im Handlungsgebiet wieder eine Übermenge an Homosexuellen Protagonisten. Das Problem sehe ich leider oft bei solchen Büchern. Manchmal ist zuviel des Guten halt auch wieder schlecht.
Davon aber abgesehen, ist dieses Buch vom Cover, über die tollen Geschichten und bis zum Aufbau nur zu empfehlen. Sehr schön fand ich, dass eine der Geschichten in mehrere Akte aufgeteilt war, welche immer zwischen den anderen Geschichten erzählt wurden.
Bei der ein oder anderen Geschichte hätte ich nur zu gern gewusst, wie es für die Liebenden weiter geht. Darauf werde ich aber wahrscheinlich auf ewig warten können, da es ja nur Kurzgeschichten sind, welche damit ja beendet sind.

Fazit: Ein Buch, welches zeigt, dass Liebe immer Licht in die Dunkelheit bringt. 4,5 von 5 Buchstabenratten

Hier kommt ihr direkt zu diesem wundervollen Buch.


0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar...