Klappentext:
Björn Diemel will reden: sowohl über die Einschulung seiner Tochter als auch über das Tantra-Seminar, das er aus Versehen mit seiner Ex-Frau besucht hat. Leider hat ein Unbekannter Björns Achtsamkeitstrainer, Joschka Breitner, krankenhausreif geprügelt – bei dem Versuch, dessen Tagebuch an sich zu bringen. Björn entwendet kurzerhand selbst die Aufzeichnungen seines Therapeuten und macht sich auf die Suche nach dem Täter. Als er entdeckt, dass Joschka Breitner in den frühen 1980er Jahren ein Anhänger Bhagwans war, wird das Tagebuch das Ticket zu einer Reise in die Kinderstube der Achtsamkeit. Der Weg führt nach Indien und in die USA, zu Lebensfreude und Todesgefahr, zu zeitlos erhellenden Weisheiten und den ganz normalen Abgründen der menschlichen Seele.

Rezension:
Nach Band 3, welcher einen schönen Abschluss hatte und erstmals keine Fragen offen gelassen hatte, hatte ich nicht mit einem weiteren Band gerechnet. Umso überraschter, aber dennoch erfreut, war ich, als Band 4 angekündigt wurde.
Und dieser Teil der Reihe ist sogar noch besser als der dritte Teil. Und wie immer habe ich diesen wieder verschlungen. Man kann einfach nicht aufhören zu lesen. Die Kapitel sind wie gewohnt schön kurz. Nur ab und zu schleicht sich mal ein etwas längeres dazwischen. Bevor man es bemerkt ist man dann auch schon auf der letzten Seite angekommen – leider.
Nach der letzten Seite stellt sich mir nur eine Frage: Wird es einen fünften Teil geben? Denn auch der vierte Teil ist in sich abgeschlossen und kann sogar als erster Teil auch gelesen werden, ohne die vorherigen gelesen zu haben. Natürlich rate ich davon ab, da man sonst drei tolle Bücher verpasst.
Ich hoffe jedoch sehr, dass es einen fünften Band geben wird. Die Reihe kann gerne endlos weitergehen.

Fazit: Trainig für die Lachmuskeln in seiner besten Form. 5 von 5 Buchstabenratten.

Hier geht es zum Buch.

Bild folgt später.


0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar...