Klappentext:
Der New Yorker Strafverteidiger Eddie Flynn soll Amerikas prominentesten Mordverdächtigen vor Gericht vertreten: Robert »Bobby« Solomon – jung, attraktiv und der Liebling von ganz Hollywood. Eddies Klienten zählen normalerweise nicht zu den Reichen und Schönen. Aber wenn er von der Unschuld eines Angeklagten überzeugt ist, tut Eddie alles, um ihn freizubekommen. Und er glaubt Bobby, dass dieser nichts mit dem Mord an seiner Frau und deren Liebhaber zu tun zu hat, obwohl alle Beweise gegen ihn sprechen. Der Fall scheint aussichtslos, bis Eddie erkennt: Der wahre Killer sitzt in der Jury …

Rezension:
Spätestens seit ich “Der Regenmacher” von John Grisham gelesen hatte, hatte ich meine Liebe zu Justizthrillern entdeckt. Und Steve Cavanagh kann dort definitiv bei den Großen des Genres mithalten.
Von der ersten Seite an war es flüssig und spannend zu lesen. Weglegen war einfach keine Option. Es gab nur eine Frage zu klären: Was wird hier eigentlich gespielt?
Und bis zum Showdown am Ende, hatte ich einfach keine Ahnung, da der Autor einen hier gezielt auf falsche Fährten lockt und doch am Ende alles sinnvoll auflöst.
Erst nachdem ich das Buch beendet hatte, habe ich erfahren, dass dieses Band nicht – wie ursprünglich angenommen – der Auftakt einer Reihe ist, sondern es schon Bände mit dem Anwalt davor gab. Trotzdem hatte ich keine Probleme, dass ich beim Lesen vielleicht etwas nicht verstanden habe. Alle benötigten Informationen waren vorhanden. Also selbst, wenn ihr die anderen Bücher nicht gelesen habt, könnt ihr ohne Probleme diesen Band lesen.
Und es ist von mir auch eine klare Leseempfehlung. Werde ich die anderen Bände der Reihe auch noch lesen? Mit Sicherheit.

Fazit: Ein Muss für jeden John Grisham Fan. 5 von 5 Buchstabenratten.

Hier geht es direkt zum Buch.

Anmerkung: Bild kommt aus technischen Gründen erst später.


0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar...